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Jomox Alpha Base Mk II

Jomox Alpha Base Mk II
1899,00 €*
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Drumcomputerhybride Klangerzeugung11 Instrumente (Kick Drum, MBrane, C/O HiHat, Clap, Rim Shot, Crash, Ride, X Sample 1+2, FM Synth)Original Jomox Kick Drumanaloge mBrane Voice für komplexe Percussions6 hybride Instrumente mit Samples, analogem Filter & VCA2 Sample-Spuren mit Aufnahmefunktion4-OP FM Synthesizer128 Drum Kits1 LFO je Instrument (2 LFOs für MBrane)Delay & Reverb Effekt500 SamplesStepsequencer64 PatternPatternlänge 1-64 StepsParameterlocksShufflezweistufiger Accent8 symmetrische Einzelausgänge + Main OutStereo AudioeingangMIDI In / Out / Thru bzw. 2x DIN Sync OutUSB PortSD Card Slotvollständige MIDI-Implementation SUPERBOOTH 2024: Jomox - Alphabase MKII Drum Machine Electronic Drums für PuristenMit der ALPHA BASE Mk II präsentiert Jomox die zweite Generation dieses umwerfend klingenden Drumcomputers mit hybrider Klangerzeugung. Das Instrument verfügt über elf Instrumente die analog, hybrid, samplebasiert und digital ausgeführt sind. Jomox‘ mächtige Kick Drum wie auch die spektakuläre MBrane Voice sind in der Mk II wieder präsent. Der intuitive TR-Style Stepsequencer mit 64 Pattern ist in gewohnter Manier leicht zu programmieren. Polyrhythmische Strukturen ergeben sich von alleine sobald man den einzelnen Instrumentenspuren eine individuelle Schrittlänge zuweist, die 1-64 Schritte (also maximal vier Takte) betragen kann. Shuffle ist global oder pro Spur einstellbar und reicht von dezentem Swing bis hartem Chicago-Style. Pro Spur ist Pitch plus ein weiterer Parameter je Schritt sequenzierbar (Parameterlocks). Mit der SEQ-Taste kann man die Pitch-Spur einfach abschalten, dann folgt die Tonhöhe der Einstellung im Instrument. Ein Song Mode ist nicht vorhanden, dafür ist mit CHAIN die Möglichkeit gegeben einzelne Pattern miteinander zu verketten. Viele Verbesserungen in der Mk IIDas auffälligste Merkmal der Mk II ist das große OLED-Display. Die Bedienung wird durch zusätzliche Tasten für, Rec Parameter, Rec Sample, Roll/Flam, Store Kit und Store Pattern deutlich erleichtert und geht daher flüssiger von der Hand. Der verdoppelte Samplespeicher fasst nun 500 statt 250 Samples, die eine Audioqualität von 16 Bit / 48 kHz haben dürfen. Die Analog-Engine wurde in vielen Details optimiert. Die hybriden Kanäle profitieren von einer analogen Panning-Schaltung und steuerbarem Noise Volume. Endlich ist auch die Kopfhörer-Lautstärke unabhängig von regelbar und echte RGB-LEDs sorgen für einen noch besseren Überblick. Kick DrumDas wichtigste Instrument in der ALPHA BASE Mk II ist natürlich die analoge Kick Drum, welche zu Recht den Titel "mächtigste Bassdrum der Welt" verdient. Neben beliebten wie bewährten Standards aus dem 808/909 Bereich bieten die Parameter genug Einstellmöglichkeiten, die sich mindestens für Walking-Basslines, Dub, Reggae, Techno, House, High-Pitched, Experimental oder auch Hardcore eignen. MBraneDer zweite komplett analoge Kanal ist in der Lage, ein enormes Soundspektrum zu erzeugen. Snare Drums, Toms, Percussions & Effekt-Sounds, Claves, Glasses, Cow Bells und sogar Bass Drums beschreiben nur ansatzweise, zu was die beiden T-Bridge Oszillatoren mit zwei LFOs, Pitch-Hüllkurven und Metal Noise-Generator zu leisten vermögen. Hybride InstrumenteDie beiden HiHat Kanäle, Clap, Rim Shot, Crash und Ride sind hybrid aufgebaut. Das bedeutet, dass die Klangquelle ein Sample ist und von einem analogen Filter und Stereo-VCA mitsamt zwei digitalen ADSR Hüllkurven bearbeitet wird. In den HiHat Kanälen arbeitet ein verbessertes Filter, das schon in der xBase999 seinen Dienst verrichtete. Zudem ist in diesen beiden Kanälen Metal Noise additiv zum Sample oder anstelle des Samples aktivierbar. Zusammen mit Filter und VCA gelingen im Handumdrehen markante HiHat-Sounds. In den Kanälen Clap, Rim Shot, Crash und Ride werkelt ein analoges, resonanzfähiges 12dB Multimodefilter (LP/BP/HP) anstelle dem spezialisierten HiHat-Filter. Gerät das MMF in Verbindung mit der Hüllkurve in Eigenresonanz sind auch schön analog klingende Toms, Claves und Sticks kein Problem. Im Grunde ist der Kanalname der hybriden Instrumente nur eine Empfehlung, denn den Sampleslots ist es egal ob ein Vocal Sample, Chord Sound, Moog Bass oder Cowbell geladen ist. X SampleDie X Sample Kanäle arbeiten rein digital und verzichten auf die analoge Nachbearbeitung. Sie sind gedacht für Sounds die ins Drum Kit gehören, aber ohne dem aufwendigen Signalweg funktionieren. Auf diesen Kanälen kann die ALPHA BASE Mk II selber samplen. Ein Sample kann bis zu 4 Sekunden lang sein, was primär für Drums ausreichen sollte. Alle acht Sample-Spuren können das Sample transponieren, rückwärts abspielen, Start- und Stoppunkt justieren und zur Modulation der Tonhöhe ist ein LFO vorhanden. FM SynthDer FM Synth ist ein 4-Operatoren Mini FM-Synthesizer mit sechs Stimmen. Dieser Kanal erzeugt Chords, schräge Percussion Sounds, Basslines und eine ganze Menge ziemlich abgedrehte Klänge, die nur FM Synths so hinbe
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