Roland FANTOM 7 EX
4199,00 €*
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76 Tasten halbgewichtetChannel Aftertouch7” TouchdisplayKlangerzeugung: Zen-Core, V-Piano Technology, ACB, VTW Organ, SuperNATURALinkl. 11 Sound Expansions: JUPITER-8, SH-101, JX-3P [ACB], n/zyme, JD-800, JUNO-106, JUPITER-8, JX-8P, SH-101 [ZEN-CORE], German Concert V-Piano Expansion 01, Acoustic Piano 3 Expansion [SuperNATURAL]erweiterbare Soundengine via Roland CloudMultisampling (Multisample kann als Oszillator im Patch verwendet werden)über 7000 Soundsüber 90 Drum Kits93 Multieffekte16x Part EQMaster Compressor32-Band Stereo VocoderAnalog Filter mit 6 Typen + Drive128 LFOs gleichzeitig nutzbar512 Szenen für spontane Ideen16 Parts/Spuren mit SequenzerRealtime, Step & TR-RecordingParameter lassen sich im Pattern aufzeichnenPatternlänge bis zu 64 TakteSampler mit Pad Zuweisung (MPC Style)16 Pads x 4 Bänke128 Multi Samples8000 Samples / 2 GB KapazitätRhythm PatternArpeggiatorChord Memorynahtlose Integration in die DAW Ableton Live Anschlüsse:XLR & 6,3mm Klinke Mainout2x Stereo-SubausgängeDualer Analog-Filter AusgangKopfhörerausgang2x CV/Gate OutUSB für Host und externe Festplatte/USB Stick3x USB für andere Controller etc.2x Micro/Line Eingänge mit Pegelregler4x PedaleingängeMIDI In, Out, ThruKaltgeräte-Anschluss (Strom) Die zweite Generation der professionellen All in One-WorkstationDer Roland FANTOM EX ist eine leistungsfähige, imposante Synthesizer Workstation mit Sequenzer, Sampler, Audiointerface und umfangreichen Synthesizer-Funktionen. Im großzügig bemessenen und erweiterbaren Soundspeicher hat Roland buchstäblich ein Best-Of aus über 40 Jahren eigener Synthesizer-Historie verewigt und seine aktuellen wie hochwertigen Klangerzeugungen Zen-Core, ACB, SuperNATURAL, VTW Organ und V-Piano integriert. Neben mehreren gleichzeitig verwendbaren Synthese-Technologien darf man getrost im Hinterkopf behalten, dass das analoge Multimode-Filter im FANTOM EX für so manche Klänge das Tüpfelchen auf dem i bedeuten dürfte. Der Sequenzer wartet mit Realtime, TR/Step-Sequencing und Clip-Sequencer auf. OneShots und Loops lassen sich im Sampler spielerisch über Pads triggern und in die eigenen Kreationen einbauen.Ein weiteres Highlight im FANTOM EX sind die Szenen-Speicher, welche in vier Bänken zu je 128 Speicherplätze organisiert sind. Die fungieren als Kreativitäts-Schnellspeicher und halten alles fest, woran man gerade arbeitet. Egal ob eine Hand voll Pattern, ein angefangener Song, ein Sound der noch in der Entstehungsphase ist, diverse Einstellungen die mit dem aktuellen Projekt in der DAW verknüpft sind; oder auch alles davon zugleich; Handschriftliche Notizen und „es muss an bleiben weil ich nicht speichern kann“ gehören damit definitiv der Vergangenheit an. Wer schon mit Roland Instrumenten gearbeitet hat, wird schnell feststellen, dass die Bedienung nicht nur dank der aufgeräumten Oberfläche und vor allem sehr intuitiven Menüführung im FANTOM EX neu durchdacht wurde und schneller zum Ergebnis führt. Sounds & SyntheseRoland hat beim FANTOM EX tief in die Spendierhose gegriffen und stattet sein Flaggschiff mit über 7000 Sounds und über 90 Drum Kits, sowie den topmodernen Klangerzeugungen Zen-Core, ACB, SuperNATURAL, VTW Organ und V-Piano aus. Ein Meer aus Synthesizerklängen bekannter Klassiker, Streicher, Orgel, Piano, Gitarre, Brass, Chor, Blasinstrumente und mehr; die Auswahl im FANTOM EX ist schier beachtlich! Ab Werk kommt der Fantom EX mit elf Sound Expansions: JUPITER-8, SH-101 und JX-3P basieren auf der beliebten ACB Engine. Die neuere ZEN-Core Synthese steuert die Expansions n/zyme, JD-800, JUNO-106, JUPITER-8, JX-8P und SH-101 bei. Aus der bei Pianisten der beliebten SuperNATURAL Engine stammen German Concert V-Piano Expansion 01 und Acoustic Piano 3. Zusätzlich sind unzählige samplebasierte Klänge nahezu jeder Stilistik im Speicher enthalten. Über die Roland Cloud erhält man Zugang zu weiteren Inhalten und Soundengines. Die typische Roland-Klangarchitektur wurde insofern beibehalten, dass weiterhin jeder Sound aus bis zu vier Parts bestehen kann. Die Parts entsprechen jedoch im FANTOM EX einer kompletten, umfangreichen Synthesizer-Stimme mitsamt eigenen Oszillator- und Filter-Modellen, Hüllkurven, Modulationszuweisungen und natürlich auch eigenen Lautstärke- und Panoramaeinstellungen. Auch ist für jeden der vier Parts ein Doppel-LFO nutzbar, der nicht nur über die gängigen Wellenformen, mit und ohne BPM-Synchronisierung verfügt, sondern auch eigene Wellenformen von Hand erstellbar sind. Wir rechnen: 16 Spuren mit bis zu 8 LFOs je Sound; 128 LFOs gleichzeitig! Wer gerne neue Klänge von der Pike auf erstellt, findet hier den Quell aller Modulationsideen. Die erweiterte Architektur lässt es zu, Sounds nach dem Baukasten-Prinzip zu erzeugen: man nehme beispielweise den SuperSaw Oszillator (bekannt aus dem JP-8000) und kombiniert diesen mit dem Juno-Filter; was bislang eher Modularisten vorbehalten war, bekommt man hier speicherbar serviert! Je Sound un
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